Dienstag, 5. April 2016

La Playa - der Strand

Hola,
in der Semana Santa (Osterwoche," Heilige Woche") sind meine Gastschwester, ihre Oma, eine Freundin und ich ans Meer gefahren.
Der Ort heißt "Casablanca" und ist ca. 7 Autostunden entfernt. Die Oma hat da ein kleines Apartment mit Blick aufs Meer!
Wir sind am Mittwoch am Vormittag weggefahren und am Sonntag zu Mittag wieder zurückgefahren.
Casablanca ist eher so eine Feriensiedlung für die reicheren Leute aus Quito. Daher ist es gut möglich, dass man Leute trifft, die man kennt. Es ist aber extrem schön dort und ich war bis jetzt noch nie auf so einem Strand. Mit Palmen und so, ich kannte bis jetzt nur Strände mit Sonnenschirmen oder Pinien.
Am ersten Tag hats zwar den ganzen Tag geregnet, aber es war trotzdem voll warm und ich hab sogar trotz den Wolken braune Beine bekommen. In der Früh hab ich mir so gedacht:"Ach, es regnet eh und es is bewölkt, da brauch ich eh keine Sonnencreme oder so!" und am Nachmittag , wie wir in den Pool gegangen sind, war ich dort, wo ich keine Shorts anhatte, braun (zum Glück aber hatte ich keinen Sonnenbrand) und hab verzweifelt versucht es abzuwaschen, bis ich draufgekommen bin, dass die Sonne hier am Äquator so stark is, dass man auch trotz Wolken braun wird.;)
Die anderen Tage wars am Vormittag immer bewölkt und am Nachmittag wars dann immer voll schön, heiß und sonnig. Am vorletzten Tag hab ich glaub ich, den bis jetzt schönsten Sonnenuntergang in meinem Leben gesehen. Es warn zwar ein paar Wolken da, aber es war einfach soooooooooooo schön*~*!!
Die Eva, die Lola und ich haben in diesen Tagen so extrem viel gegessen aber wir sind auch viel gegangen, das hats dann zum Glück wieder ausgeglichen;)
Ich hab jetzt schon alle drei Regionen von Ecuador gesehen: La Selva(Dschungel), La Sierra(Bergland) und La Costa(Küste). Das was mir noch fehlt sind die Galapagos Inseln, ich hoffe, ich kann mit meiner Familie, die im Juli nachkommt, auf die Galapagos Inseln fahren.

~Anne












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen