Samstag, 13. Februar 2016

Primera Impresion - Erster Eindruck

Hey,
ich bin jetzt schon fast eine Woche hier in Ecuador und es ist soo schön*~*. Meine Gastfamilie  ist richtig lieb und ich fühl mich sehr wohl.
Der Flug hierher war sehr angenehm und ist schneller vergangen, als ich gedacht hätte. In Bogota war´s zwar ein bissi stressig und ich hätte fast die Nerven weggeschmissen, weil ich nur eine Stunde Zeit gehabt habe um umzusteigen und ich noch keine Boardkarte hatte. Dass die Flughafenangestellten in Bogota nicht wirklich Englisch konnten, hat die Situation auch nicht gerade erleichtert. Zum Glück bin ich aber trotzdem gut und sicher in Quito angekommen.

Leider komme ich erst jetzt zum schreiben, da in den letzten Tage seeehr viel los war: am ersten Tag sind wir nochmal zum Flughafen gefahren, um meinen Koffer zu holen, da er in Bogota stehen geblieben ist, dann waren meine Gastfamilie und ich drei Tage im Dschungel, ich habe die Freundinnen und Freunde von meiner Gastschwester kennengelernt ( die sind alle voll lieb und ich komm mit ihnen sehr gut zurecht), ich war in Quito und noch vieles mehr.

Mein Spanisch wird jeden Tag besser. Ich versteh schon ungefähr um was es in einem Gespräch geht, wenn zwei miteinander reden. Mit meiner Gastschwester rede ich eigentlich nur Englisch, aber mit dem Rest der Familie dafür in Spanisch.;) Mittlerweile denke ich schon in Spanisch, Englisch und Deutsch und wenn ich mit meiner Familie skype rede ich manchmal Sätze die aus allen drei Sprachen bestehen.

Ich bin richtig fasziniert von diesem Land. Es ist alles komplett anders, als in Österreich: das Essen, die Leute und Sitten und so. Aber es gefällt mir richtig gut und ich freue mich auf die sechs Monate.

~Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen