Diese Woche war in der Schule "Semana Cultural" (Kulturwoche).
Jeden Tag hat es andere kulturelle Ausstellungen, Workshops oder Veranstaltungen gegeben. Da diese eigentlich immer außerhalb der Schule waren, haben wir diese Woche sehr viel Zeit mit Busfahren nach Quito vebracht.
Am Montag am Vormittag sind wir zu einem Fussballplatz gefahren um ein Spiel unserer Jungsmannschaft anzuschauen. 2:1 gewonnen!!
Am Nachmittag hat die Gruppe die nach Europa fährt ein "Café Vienes" veranstaltet.(Jedes Jahr haben 11 Schülerinnen und Schüler aus der "7.Klasse" die Möglichkeit für ein Monat nach Europa zu fahren um Italien, Österreich und die Schweiz kennen zu
![]() |
| Masse für Sachertorte |
Für diese Veranstaltung hat ein Café in Quito seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Wir haben typisch österreiches Essen verkauft und die Gruppe hat fast 500$ für die Reise zusammenbekommen. Es war echt stressig, aber trotzdem voll lustig. Schüler aus anderen Klassen haben inzwischen ihre Proyectos oder andere Dinge den Gästen vorgestellt.
Am Dienstag am Abend hats ein Theaterstück gegeben und am Mittwoch warn wir im Kino, weil einer aus der Klasse über mir einen Film gezeigt hat in dem er selbst mitgespielt hat und noch irgendwas über "Kino in unserer Gesellschaft" geredet hat. Ich hab nicht alles ganz genau verstanden.
Gestern sind wir wieder nach Quito gefahren, weil zwei Mädchen ihre Proyectos in einem Museum in Quito über Kinderarbeit und Straßenkinder und den Syrienkonflikt gehalten haben. Danach sind wir ewig in der Straße herumgelungert, weil irgendwas bei der Organisation schief gelaufen ist. War aber eigentlich voll lustig. Eine Extrastunde Pause. Auf der Rückfahrt hat sich der Busfahrer auch noch irgendwie verfahren und wir sind viel später als die anderen zurückgekommen. Am Abend gabs noch ein Konzert von ein paar Schülern. Da bin ich aber leider nicht hingegangen.
Heute sind wir in den "Jardín Botánico" (Botanischer Garten) in Quito gefahren. Ein Junge aus meiner Klasse hat da eine Fotoausstellung über Vögel in Ecuador gehabt und ein anderer hat auch die Präsentation von seinem Proyecto gehabt. Die war ein bissi eigenartig: er hat sich von uns allen mit Erde eingraben lassen. Die "Message" von dem is aber echt, gut finde ich. Er wollte damit die Verbundenheit zur/mit Erde oder so darstellen.
Es gab noch andere Veranstaltungen aber die warn halt alle zeitgleich, deswegen haben wir nicht alle besuchen können.
![]() |
| Eine der sich ewiganfgefühlten Busfahrten |

![]() |
~Anne
Hier sind noch ein paar Fotos von den Ausflügen:






















