Montag, 4. Juli 2016

Último día de clases - Letzter Schultag

Hola!
Am Donnerstag hatte ich meinen letzten Schultag hier in meiner Schule in Ecuador. Wir hatten teilweise sogar noch Unterricht, was ich echt extrem komisch fand, weils einfach voll unnötig ist am letzten Tag vor den Ferien noch irgendwas zu lernen, weil das eh jeder über die Ferien wieder vergessen wird. Die letzten vier Stunden hatten wir aber so Aktivitäten wie zum Beispiel Volleyball oder Fußball spielen. Da diese Zeit aber nicht wirklich dafür verwendet wurde, habe ich die Zeit genutzt um mich von den Schülern und Lehrern zu verabschieden.
Es war schon sehr traurig, als ich mich von allen verabschieden musste. Und ich hab auch voll zum Heulen begonnen, als ich mich von meiner Klasse verabschiedet habe. Es ist einfach so unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und das mir in diesen 4-5 Monate die Leute sooo ans Herz gewachsen sind. Ich werd sie alle voll vermissen, aber ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder herkommen kann. Ein paar seh ich jetzt eh in den Ferien noch einmal.

~Anne

PS: Auch wenns mir echt schwerfiel mich von den Leuten zuverabschieden und ich auch echt gerne in die Schule gegangen bin, bin ich jetzt echt froh Ferien zu haben und endlich lange schlafen zu dürfen hahaha.

Mittwoch, 29. Juni 2016

Presentaciónes de los proyectos grupales - Präsentationen der Grupppenprojekte

Hola,
Diesen Samstag fanden die Präsentationen der Gruppenprojekte statt. Wie ich schon in im Eintrag über die Schule habe, gibt es in dieser Schule individuelle Projekte und Gruppenprojekte. Ich war bei dem Gruppenprojekt "Lindo Quito de mi vida". In diesem Projekt haben wir ein online Magazin über wichtige touristische Plätze Quitos gemacht. Da hat jeder über eine touristische Attraktion geforscht, einen Bericht geschrieben und ein Interview mit einem/einer Angestellten von diesem Platz gemacht. Ich hatte das Centro Histórico und habe ein Interview mit irgendeinem Typen von der San Francisco Kirche gemacht.
Bei den Präsentationen haben wir dann mit einer PowerPoint die Plätze und deren Geschichte und das online Magazin den Eltern vorgestellt. Es war halt alles auf Spanisch und ich war voll nervös aber es is zum Glück alles gut gegangen und jetzt bin ich voll stolz auf mich!! Das ist einfach so arg, wie schnell man eine Sprache lernt. Als ich hergekommen bin konnte ich grad mal 2 Sätze(ok, das ist jetzt ein bissi übertrieben) auf Spanisch sagen und jetzt kann ich Präsentationen über irgendwelche historischen Sachen machen. Ich hätte einfach NIE gedacht, dass ich nach 5 Monaten fließend Spanisch sprech!! Aber dafür ist mein Deutsch jetzt im Eimer hahahaha.
Aber naja, nach den Präsentationen haben die Eltern noch ein bissi getratscht und wir haben auch so Schüsserl mit typischen Zuckerln von Quito aufgestellt, die sie auch gegessen haben. Und wir haben den ganzen Raum in den nach den Farben der Quitenischen Flagge , rot-blau, geschmückt.
Die Präsentation und die ganze Gruppeanarbeit war eine schöne Erfahrung, auch wenn das Gemeinschaftsgefühl ein bissi gefehlt hat. Ein paar haben nämlich fast alles gemacht und 2-3 eigentlich fast nix. Aber im Endeffekt ist alles voll cool geworden.

~Anne

PS: Ich wollte eigentlich noch Fotos dazugeben, aber mein USB-Kabel geht nimma und die Bluetoothverbindung auch nicht, also konnte ich die Fotos noch nicht auf den Laptop laden. Sobald ich die Fotos auf den Laptop geladen hab, werde ich sie hier auf den Blog laden

Samstag, 25. Juni 2016

Fotos

Hola,
Ich hab mir gedacht mal einen Eintrag einfach nur mit Fotos zu machen!!

































































































 ~Anne